Amt Landhagen

Mitteilung des Amtsvorstehers und des LVB

amt landhagen

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden des Amtes Landhagen,

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Coronavirus-Situation bleibt ab sofort bis auf Weiteres die Amtsverwaltung des Amtes Landhagen geschlossen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesem Schritt um eine rein vorsorgliche Maßnahme handelt.

Bitte sehen Sie von einem Verwaltungsbesuch ab. Viele Dinge lassen sich auf elektronischem oder telefonischem Wege erledigen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung verrichten ihre Arbeit ungehindert ohne Publikumsverkehr weiter. In Dringlichkeitsfällen sind weiterhin telefonische oder E-Mail-Kontakte mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich. Notwendiger Zahlungsverkehr ist nur noch bargeldlos möglich.

Auch die Einrichtungen der Gemeinden sind oder werden geschlossen. Veranstaltungen werden abgesagt.

Wir bitte Sie um Verständnis und aktive Mithilfe bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus. Für Fragen zum Thema Corona-Virus hat das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald ein Bürgertelefon eingerichtet. Das Bürgertelefon ist über 03834-87602300 (Montag-Freitag 08.00 Uhr – 16.00 Uhr (Dienstag bis 18.00 Uhr)) erreichbar.

Robert Lossau (Amtsvorsteher)
Heiko Burgas (LVB)