Amt Landhagen

Spendenaufruf nach Diebstahl im Verein

Greifenbund Bogensport

Nach einem Einbruch beim Greifswalder Greifenbund Bogensport e.V. mussten die Bogenschützen ihre Teilnahme am Erntedankfest absagen.

Im Oktober 2019 hatten sie beim Herbst- und Erntedankfest unserer Gemeinde teilgenommen und großes Interesse geweckt. Ihr Stand am alten Pfarrhaus war stets dicht umlagert. Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen fest eingeplant. Nach dem Diebstahl von Bögen und Pfeilen ist es aber unmöglich, an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen.

Der Verein, der sich vor allem der Jugendarbeit widmet, hat einen Schaden von etwa 2.500 Euro erlitten und bittet um Unterstützung. Wer den Bogenschützen helfen möchte, kann dies mit einer Spende tun:

IBAN: DE61 1505 0500 0102 0870 16
BIC:  NOLADE21GRW