Neuer Bürgermeister in Człopa

Zadzislaw KmiecZadzislaw Kmiec, am 5. Dezember 2010 nach Stichwahl neugewählter Bürgermeister der Stadt und Gemeinde Człopa (Westpommern), hat am 22. Januar mit Sekretarz Jerzy Bekker und einer Dolmetscherin die Partnergemeinde Neuenkirchen besucht.

Es wurden Fragen und Erfahrungen zu den beiden gemeinsamen Projekten Sporhalle in Człopa und Sprachlabor in Neuenkirchen ausgetauscht und Abschlußtermine festgelegt. Danach wird davon ausgegangen, daß das Sprachlabor im Mai und die Sporthalle in Człopa Ende Juli endgültig fertiggestellt sein werden.

Vereinbart wurde, dass auch in 2011 eine Reihe von Veranstaltungen hüben und drüben stattfinden. So sind vorgesehen ein Jugend-Fußballturnier und eine Konferenz und ein Schüleraustausch in Neuenkirchen sowie ein Jugend-Gesangs-Wettbewerb und eine Begegnung von Senioren in Człopa. Selbstverständlich wird auch eine Delegation von hier zur Einweihung der großen Sporthalle nach Westpommern fahren.

Mit einem gemeinsamen Essen endete das Arbeitstreffen.