Altes Pfarrhaus: Nutzungskonzept gesucht.

Ideen für das Neuenkirchener Pfarrhaus gesucht

Neuenkirchener Pfarrhaus

Das fast 250 Jahre alte Pfarrhaus im Zentrum des Ortes hat eine bewegte Vergangenheit; zahlreiche interessante Menschen und Geschichten sind damit verbunden. Gegenwärtig finden dort Veranstaltungen der Kirchengemeinde und die Thomas-Thorild-Ausstellung statt. Allerdings können viele Räume nicht genutzt werden, da ein beträchtlicher Sanierungsbedarf besteht. Es ist eine große Herausforderung, das Haus für künftige Generationen zu erhalten und damit dem Ort seine unverwechselbare Mitte zu sichern.

Um diese Herausforderung anzunehmen und erste Schritte auf dem Weg in die Zukunft zu gehen, laden Kirchengemeinde und Glockenverein interessierte Bürger, kreative Köpfe und alle, denen das Neuenkirchener Pfarrhaus am Herzen liegt, herzlich ein: Am 17. Oktober wollen wir ab 15:00 Uhr gemeinsam überlegen, wie das Pfarrhaus auch künftig dauerhaft mit Leben gefüllt und erhalten werden kann. Wir freuen uns auf kluge Ideen und angeregte Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

Tags: Pfarrhaus