Eröffnung des Hortes

Hort-EröffnungAm 1. September, um 15.00 Uhr wird der Hort im Gemeindezentrum feierlich eröffnet. Eltern und Kinder sind herzlich eigeladen, sich im Hause umzusehen, das sofort mit Beginn des neuen Schuljahres in Besitz genommen wird.

Die Gemeinde hat in den letzten Monaten mehr als 300.000€ in das Gebäude investiert. An dieser Summe hat sich das Innenministerium mit 54.000€ Sonderbedarfszuweisung beteiligt.

Um auch den Vereinen und dem Jugendclub neue Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, gehen die Bauarbeiten weiter. Der hintere Teil des Gebäudekomplexes wird dafür hergerichtet.

Schon am Sonnabend, dem 30.08.2008, wird mit einem Reisebericht der "Startschuss" für die Einrichtung der Bibliothek gegeben.

Die Arbeiten wurden und werden zum großen Teil durch den Bauhof der Gemeinde in hoher Qualität ausgeführt. Deshalb findet im Anschluss an den offiziellen Teil eine Feier für alle Beteiligten an diesem Bauvorhaben statt.