Rad- und Kajaktour geplant

Zwischen den Projektpartnern, insbesondere zwischen dem Leiter des Polnisch-Deutschen Kultur- und Sportzentrums in Człopa, Sebastian Tymecki, und dem Stellvertreter des Bürgermeisters von Neuenkirchen, Frank Weichbrodt, wird eine intensive Kommunikation geführt. Beide kümmern sich umd die Aktualisierung der Internetseite und planen gemeinsam eine kombinierte Fahrrad-Kajak-Tour von Człopa nach Neuenkirchen.

Rad- und KajaktourDiese Tour ist für Ende August / Anfang September 2013 geplant und wird durch folgende Städte verlaufen: Człopa, Drawno, Recz, Stargard Szczeciński, Gryfino, Löknitz, Pasewalk, Ueckermünde, Greifswald. Diese Route wird in eintägige Etappen aufgeteilt und vor allem mit dem Fahrrad befahren. Drei Tagesetappen werden mit dem Kajak zurückgelegt. Die Gesamtlänge der Tour ist circa 340 Kilometer. Dieses Projekt richtet sich an die polnischen wie auch an die deutschen Touristengruppen.