Informationen der Vereine

Überraschungserfolg für die „Neuenkirchener Dorfläufer“

Geschrieben von Tobias Nagel am . Veröffentlicht in Vereine

Ein Staffellauf über 18 km, organisiert von der WGG und der HSG Uni Greifswald, lockte fünf Freizeitläufer aus Neuenkirchen am Sonnabend nach Greifswald. Dort stellten sich über 30 Teams der sportlichen Herausforderung. Zahlreiche Firmenstaffeln aus Greifswald waren dabei, so von der WGG, den Stadtwerken, der Ostseezeitung, aber auch von Sportvereinen wie dem FC Pommern Greifswald und der HSG Uni Greifswald.

Staffellauf 2013Neuenkirchen hat viele aktive Läufer, so war es kein Problem eine Staffel von fünf Neuenkirchenern Läufern zu bilden: Peggy Arndt, Grit Blunk, Uwe Kopp, Frank Borgwardt und Tobias Nagel wollten Neuenkirchen würdig vertreten. Die Idee, als Läufer aus einem Dorf gemeinsam als Staffel anzutreten hat uns begeistert, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, aber jeder Sportler ist ja auch mindestens ein wenig ehrgeizig.

Mit einem 3. Platz hatten die „Neuenkirchener Dorfläufer" aber niemals gerechnet, desto größer war bei allen die Freude. Die Zeit von 1h:18min:28sec wollen sie im nächsten Jahr unterbieten, dann gehen vielleicht auch zwei Staffeln aus dem sportlichen Dorf an den Start.

Tags: Neuenkirchener Dorfläufer