Fußballturnier mit polnischen Gästen

Geschrieben von Heiko Schmidt am .

Fußballturnier mit polnischen Gästen

Es war mal wieder so weit, wie in jeden Jahr trafen sich die C- und B- Jugend zum Hallenturnier, diesmal schon zum 8. Male.

Namhafte Gegner wurden eingeladen, auch die polnischen Gäste waren wieder die 300 km aus der Partnergemeinde Czlopa angereist.

Weder in der C-Jugend noch in der B-Jugend hätte man mit solchem Ausgang des Turniers gerechnet: In der C-Jugend gewannen die polnischen Freunde sehr überzeugend das Turnier, in der B-Jugend sind sowohl die polnischen Gäste als auch der Gastgeber Neuenkirchen mit nur der halben Mannschaft B-Jugend angetreten, die andere Hälfte war komplett noch C-Jugend, wie auch schon in Burg Stargard.

Der Gastgeber belegte am Ende den 3. Platz in der C-Jugend und 5. Platz in der B-Jugend. Höhepunkt war dann am Samstag das Treffen zum Abendessen mit den ganzen Familien und polnischen Freunden. Viele Erfahrungen wurden gesammelt und ausgetauscht und es folgte prompt eine Einladung für April nach Czlopa.

Alle Turnierteilnehmer waren sich am Ende einig: Auch wenn die Halle immer sehr schwer zu finden ist, von der Organisation her war es „vom Feinsten“.

Nun müssen die Schützlinge des Trainergespanns Schmidt/Janz zum Turnier nach Gützkow reisen, dann folgen Turniere in Loitz und in Sarow, bevor die Vorbereitung auf die Großfeldspiele beginnt.

Der Veranstalter dankt allen Teilnehmern und Helfern für die Unterstützung.

Platzierungen
{AC}
  1. Korona Czlopa
  2. SV Kandelin
  3. SG Fortuna 90 / Blau-Weiß HGW
  4. HFC Greifswald 92
  5. SV Motor Eggesin
  6. SV Loitzer Eintracht
  7. FC Einheit Strasburg
  8. FC Vorwärts Drögeheide
ACBR
  1. SV Gützkow
  2. Greifswalder SV
  3. SV Burg Stargard 09
  4. Korona Czlopa
  5. SG Fortuna 90 / Blau-Weiß HGW
  6. VSV Lassan
  7. SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47
  8. FC Vorwärts Drögeheide
{/AC}

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen