Tolles Wochenende für Fortunas F-Junioren

Ein erlebnis- und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Neuenkirchener F-Junioren. Am Freitagabend bestritten die 90er bei der Greifswalder Fußball-Gala das Vorspiel im Volksstadion. Mit einer auch spielerisch ansprechenden Leistung wurden die F-III-Junioren des Greifswalder SV (diesmal ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft) deutlich mit 5:1 besiegt. Anschließend durften die Jungen die Spieler der Greifswalder Auswahl und der Traditionsmannschaft des FC Hansa Rostock aufs Spielfeld begleiten.

Am Samstagvormittag dann bestritt eine Auswahl der Neuenkirchener Mannschaft das Jubiläumsturnier des BSV in Krusenfelde. Da einige Stammspieler für das Punktspiel am Nachmittag geschont wurden, konnten auch die Spieler aus der „zweiten Reihe“ zeigen, was in ihnen steckt. Die Fortunen fuhren mit dem Pokal für den Turniersieg nach Hause.

Das letzte Punktspiel der Saison gegen den SV Ückeritz am Nachmittag endete dann mit dem höchsten Saisonsieg der Fortunen. Gegen einen in der zweiten Halbzeit konditionell nachlassenden Gegner gab es ein 12:1.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber wohl noch ihren Erfolg vom Vortag im Kopf, spielerisch lief nicht viel zusammen und Chancen wurden reihenweise vergeben. Gegen sich tapfer wehrende Ückeritzer reichte es nur zu einer 3:0-Führung.

Nach einer lautstarken Halbzeitansprache des Neuenkirchener Trainerduos fielen nach der Pause Tore im Minutentakt. Unterbrochen wurde der Dauerjubel nur vom verdienten Ehrentreffer für nie aufgebende Gäste. Am Ende freuten sich Spieler und Zuschauer über einen hohen Heimsieg und eine mit dem Erreichen des zweiten Platzes erfolgreiche erste Saison im Punktspielbetrieb.

Fortuna spielte mit:
Marvin Stark – Tillmann Melzer, Leon Bellin, Friedrich Stoy, Max Teetzen, Florian Gielow, Tobias Buutz, Torben Neumann, Karl-Eric Bernhardt, Kevin Wenzel, Willi Bürk

Tore:
1:0 Tobias Buutz, 2´
2:0 Florian Gielow, 9´
3:0 Kevin Wenzel, 12´
4:0 Tobias Buutz, 21´
5:0 Tobias Buutz, 25´
6:0 Tobias Buutz, 27´
6:1 28´
7:1 Tobias Buutz, 30´
8:1 Kevin Wenzel, 31´
9:1 Tobias Buutz, 32´
10:1 Tobias Buutz, 33´
11:1 Max Teetzen, 36´
12:1 Tobias Buutz, 37´

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7