Traumstart für Fortunas C-Jugend

Mit zwei torreichen Siegen ist die Neuenkirchener C-Jugend vielversprechend in die neue Saison gestartet. Nach einem 9:1 gegen den Kemnitzer FSV und einem 2:16 gegen die Spielgemeinschaft Lassan/Hohendorf hatten die 90er am dritten Spieltag die Chance, mit einem hohen Sieg über die Eintracht aus Ahlbeck die Tabellenführung in der Staffel 2 der Kreisklasse Vorpommerns zu übernehmen.

C-Jugend nach Rekordsieg

Von Beginn an zeigten sich die Fortunen den Ahlbeckern überlegen, mit zwei Fernschüssen an die Latte setzte Phillipp Kropp Achtungszeichen, bis Armin Stark den Ahlbecker Keeper in der achten Minute das erste Mal überwinden konnte. Die nächsten drei Treffer für die Schwarz-Gelben (2x Friedrich Pysall, 1x Erik Wöllner) fielen im Minutentakt. Etwa Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen, kurz danach verletzte sich ihr Torwart bei einer Abwehrparade so schwer, dass ein weiterer Einsatz für ihn unmöglich wurde. Seinen Platz im Tor musste ein Feldspieler übernehmen. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit brachten beide Mannschaften sichtlich geschockt vom Verletzungspech des Schlussmannes ohne nennenswerte Aktionen hinter sich.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Neuenkirchener ihre spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ausdrücken. Innerhalb dieser Halbzeit (35 Minuten) konnten 18 Tore bei nur einem Gegentreffer erzielt werden. Nach diesem 22:2 Rekordsieg übernehmen die 90er tatsächlich die Tabellenführung. Am nächsten Samstag muss diese Tabellenposition beim FSV Grün-Weiß Usedom wieder neu verteidigt werden.

Fazit nach drei Spieltagen der sechsten Spielsaison dieses Teams:

Willst du Fortuna vorne seh`n, musst du die Tabelle nicht mehr dreh`n !

Für Fortuna spielten (mit Anzahl der erzielten Tore):

Mattes Bürk, Niklas Jankowski (2), Martin Kleinke (1), Phillipp Kropp (2), Richard Lieschefsky, Felix Prieß, Friedrich Pysall (6), Armin Stark (5), Markus Streblow (3), Erik Wöllner (3) und Clemens Wulff

Kontaktinformationen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7