F-Junioren siegen auch auswärts weiter

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde siegten die Fortunen beim FSV Karlshagen mit 6:0. Wie auch beim ersten Spiel gegen Zinnowitz konnten die 90er spielerisch überzeugen, waren aber teilweise noch zu zögerlich im Abschluss. In der ersten Halbzeit kamen die Gäste nach einer schnellen 2:0-Führung noch zu weiteren Chancen, konnten aber vor der Pause keinen weiteren Treffer erzielen. Die Karlshagener dagegen kamen kaum bis vor das von Willi Bürk gehütete Tor.

Nach der Pause war es weiter ein meist einseitiges Spiel, die Gastgeber kamen jetzt aber doch einige Male bis in den Strafraum der 90er. Zu einem Treffer gegen den jetzt im Tor der Neuenkirchener stehenden Marvin Stark reichte es aber nicht. Als am Ende die Kräfte der Karlshagener nachließen, konnten die Gäste durch die weiteren Treffer von Tobias Buutz das Torverhältnis noch verbessern. Fortuna bleibt damit weiter in der Rückrunde ohne Gegentreffer und baute die Tabellenführung weiter aus. Am kommenden Sonntag wird es im nächsten Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Wolgast sicher schwer, diese makellose Bilanz fortzusetzen.

Tore:
1:0 Torben Neumann, 2´
2:0 Leon Bellin, 4´
3:0 Tobias Buutz, 24´
4:0 Tobias Buutz, 31´
5:0 Tobias Buutz, 33´
6:0 Tobias Buutz, 40´

Fortuna spielte mit:
Willi Bürk / Marvin Stark – Karl-Eric Bernhardt, Tillmann Melzer, Friedrich Stoy, Leon Bellin, Florian Gielow, Max Teetzen, Kevin Wenzel, Torben Neumann, Tobias Buutz

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen