JSV erfolgreich in Wolgast

Geschrieben von Birgit Sander am .

JSV-LogoAm 14.04.2012 fanden in Wolgast die Kreisjugendsportspiele 2012 statt, zu denen sich die Judoka aus Neuenkirchen, Hanshagen, Schlatkow, Bansin und Wolgast einfanden. Für den JSV Neuenkirchen e.V. gingen in drei Altersklassen insgesamt 15 Judoka an den Start.

In der AK U9 konnte sich Erik Pehnke bei seinem ersten Wettkampf durch eine sehr gute kämpferische Leistung den ersten Platz sichern. Auch Matthias Quickert, Lilith Nieschalk und David Liebsch freuten sich nach ihren Kämpfen über den ersten Platz. Die kleine Jasmin Haack erkämpfte sich einen 3.Platz und unsere Jakob Gust einen 2.Platz. Finnja Kraffzig musste sich insgesamt fünfmal ihren Gegnerinnen stellen und durfte durch ihre überzeugenden Kämpfe ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen. In der AK U11 erkämpfte sich William Martinat den 1.Plaund Jonas Güldner in seinem zweiten Wettkampf den 2.Platz. Gegen 13:00 Uhr starteten dann die Judoka in der AK U14. Hier erkämpften sich Lilith Nieschalk, Karl Bernhardt und Niels Haack den 1. Platz. Anna Gust konnte sich über den 2.Platz und Bjarne Kniebel über einen 3.Platz freuen.

Am Ende des Wettkampfes hatte der JSV Neuenkirchen insgesamt 9 Kreismeister, 3 Vizekreismeister und errang in der Mannschaftswertung den 3.Platz.

JSV Neuenkirchen e.V.
Birgit Sander