Neuenkirchener Frauen auf dem Fischerfest

Geschrieben von Niels D. Müller am .

Neuenkirchener Frauen auf dem FischerfestDie sehr regen und aktiven Landfrauen um Frau Brigitte Mattausch ließen wiederum keine Möglichkeit aus, um die Vereinskasse ein wenig auffüllen zu können.

Nachdem die Landgemeinden die Förderung ihrer Vereine nahezu eingestellt haben, weil sie selber jeden Cent zweimal umdrehen müssen, müssen sich die Interessengemeinschaften selber kümmern. So waren am 15. wie auch am 16. Juli anlässlich des Greifswalder Fischerfestes auch die Landfrauen mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Mehr als 50 Kuchen hatte Frau Mattausch - nicht nur von ihren Mitgliedern - gespendet bekommen, und konnte den vielen an ihrem Stand vorüberziehenden Festbesuchern so ein sehr reichhaltiges und schmackhaftes Angebot machen.

Bewundert wurden die Verkäuferinnen wegen ihrer schönen Pommerntracht (Mönchgut) und waren so auch begehrte Fotoobjekte.

Regionalverband Landfrauen Landhagen e.V.
Dr. Angelika Westphal

landfrauen-ortsverein-17498.npage.de/