Feuerwehr

Neue Wehrführung in Neuenkirchen

Geschrieben von Sandra Krüger.

Freiwillige FeuerwehrIn der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen am Sonnabend, dem 1. Juni 2013, ging es als Haupttagesordnungpunkt um die Wahl eines neuen Vorstandes.

Die Mitgliederversammlung wurde aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 7.4.2013 einberufen. Hier haben die Kameraden entschieden einen Neuanfang zu wagen: die Neuenkirchener Wehr sollte weiterhin als Freiwillige Feuerwehr bestehen und nicht in eine Pflichtwehr umgewandelt werden.

Neben den zahlreich erschienen Angehörigen der aktiven Abteilung konnte der bis dato kommissarisch eingesetzte Wehrleiter Heiko Burgas auch den Bürgermeister Norbert Riechert und weitere Gemeindevertreter begrüßen. Der Bürgermeister zeigte sich erfreut darüber, dass alle Kameraden mit der Wahl eines neuen Vorstandes einen Neuanfang starten wollen, wies diesbezüglich aber auch auf die daraus resultierende Verantwortung hin.

Nach der Wahl des Wahlvorstandes, wurde die neue Wehrleitung nach Antrag mit geheimer Stimmabgabe gewählt. Neu zu besetzen waren folgende Positionen: Wehrführer, Zug- und Gruppenführer, Kassenwart, Gerätewart, Führer der Reserveabteilung, Jugendwart und ein weiteres aktives Mitglied.

Die Wehrführung setzt sich einschließlich der neu gewählten aus folgenden Kameraden zusammen:

Wehrführer Heiko Burgas  
Stellvertreter Eberhardt Michalak derzeit kommissarisch eingesetzt
Kassenwart Ralf Kröske  
Schriftwartin Sandra Krüger Mitglied der Wehrführung seit 2010
Gerätewart Holger Steindorf  
Gruppenführer Emanuel Bugenhagen  
  Hagen Engelking Mitglied der Wehrführung seit 2010
Zugführer Eberhardt Michalak  
Führer Reserveabteilung nicht besetzt, da sich kein Kandidat zur Wahl stellte 
Jugendwart nicht besetzt mangels ausreichender Stimmen 
weiteres aktives Mitglied Andre Blonsky  

Kontakt

Heiko Burgas
Tel. +49 173 3605035


www.neuenkirchen-feuerwehr.de